Drucken

Hallo liebe Reingucker,

bei der Hitze basteln? Nee, eher nicht - aber ein paar ältere Schätzchen habe ich noch zu zeigen. Denn raus mag ich bei der Wärme eigentlich auch nicht, also lieber doch kreativ sein.

Das ist eine Origami-Box, naja zumindest habe ich sie so genannt, weil die Seitenteile nicht geklebt werden. Und weil ich eine Banderole drum habe, muß man sich auch keine Gedanken um einen Verschluß machen. Mit der Gänseblümchen-Stanze und der Scallop-Stanze (hier habe ich die einzelnen Bögen einfach ein bißchen eingeschnitten und zusammen gedrückt) kann man schnelle Deko-Blumen basteln - hier aus dem gleichen Designpapier und schon paßt es gut zusammen.

Die untere Karte ist unschwer als DANKESCHÖN für meine Mutti zu erkennen. Es muß ja nicht immer Muttertag sein, um mal Danke zu sagen. Das ist kein Stempel, ich habe hier einfach als Handlettering den Text auf eine Karte mit Freebie-Hintergrund (ich weiß aber leider nicht mehr, woher das Freebie stammt - sorry) geschrieben. Die kleinen Blümchen sind ausgestanzt und haben einen Perlenpen-Punkt in schwarz bekommen.

Und zuletzt noch ganz viele Pillowboxen aus verschiedenem Designpapier von diversen DP-Blöcken (12x12 inch) verschiedener Hersteller. Die Muster hat sich eine Kundin ausgesucht, die etliche Boxen in groß und auch klein geordert hat. Für das Template habe ich mir eine Cameo- Datei erstellt, so kann ich ohne große Umrechnung verschiedene Größen einstellen und entsprechend schneiden lassen. Die vorderen Klappen kann man öffnen und einen Text hineinschreiben, als Verschluß habe ich kleine Magnete genutzt. Der goldene Anker ist von einem alten Mode-Schmuckstück, der Anker ist ebenfalls mit dem Cameo-Plotter geschnitten. Den Schmetterling hatte ich noch in meinem Restbestand und die Blüte mit Filz ebenfalls. Der Schmetterling in weiß (Box unten) ist aus Metall und von einem Schmetterlings- Metall- Dekoring abgeknippst. Manchmal "laufen" mir solche Dekoteile über den Weg und dann kann ich gaaaanz schlecht widerstehen ;)

Und wie immer schicke ich euch herzliche kreative Grüße -

Heidi A.